Jusos wählen neuen Bezirksvorstand

Am Samstag den 23. Juni haben die Jusos aus Braunschweig an der diesjährigen Bezirkskonferenz in Goslar teilgenommen. Neben den anstehenden Wahlen zum Bezirksvorstand stand eine umfangreiche Antragsberatung auf der Tagesordnung.

Gratulation: Jan Schwarz wird wiedergewählt
William Labitzke fordert einen branchenunabhängigien Mindestlohn von 7,50 Euro!
In der „Butterhanne“ kamen an diesem Samstag über 50 Jusos aus dem Bezirk Braunschweig zusammen – allein 12 aus der Stadt Braunschweig. Die Delegierten vertraten die über 1200 Mitglieder aus den Unterbezirken Goslar, Osterode, Salzgitter, Wolfenbüttel, Braunschweig, Helmstedt, Peine, Gifhorn und Wolfsburg.
Sie befassten sich mit den Themen Mindestlohn, Gleichstellung der Geschlechter und Gesundheitspolitik. Der stellvertretende Bundesvorsitzende Lars-Patrick-Wenzel und der stellvertretende Landesvorsitzende Stefan Hillger überbrachten Grußworte, in denen sie insbesondere auf die katastrophale Politik der Landesregierung von CDU und FDP eingingen.
Der 24-jährige Jan Schwarz aus Gifhorn wurde bei nur einer Gegenstimme in seinem Amt als Vorsitzender der Jusos im Bezirk Braunschweig bestätigt. Ihm zur Seite stehen in Zukunft seine beiden Stellvertreter Miriam Kielhorn aus Peine und Arkadiusz Szczesniak aus Goslar. Des Weiteren wurden noch Delegierte für Konferenzen und Ausschüsse des Landes- und Bundesverbandes gewählt.