SchoolsOut am 18. Juli 2007 am ehemaligen FBZ

Wie jedes Jahr feierten die Braunschweiger SchülerInnen den letzten Schultag vor den Sommerferien und die Zeugnisausgabe. Gemeinsam mit den anderen politischen Jugendorganisationen und dem StadtschülerInnenrat organisierten wir Jusos diese Veranstaltung mit Hilfe des Jugendamts Braunschweig.

William Labitzke bei der Eröffnung der School's Out-Party
Christoph Kleemeyer, Maximilian horn, Jacob Boernsen, Nadine Hermann
Wasser zur Erfrischung – Alexander Felsing, Manuel Musehold, Benjamin Schmidt, Volker Radtke und Stefan Hillger am Juso-Stand
Nadine Hermann und Benjamin Schmidt im Gespräch mit Schülern
Die Tradition geht weiter! Auch in diesem Jahr boten die Jusos Braunschweig zusammen mit den anderen Jugendorganisationen im Kreise des APJ (Arbeitskreis politischer Jugend) bei der „school´s out“-Party kühles Wasser zur Erfrischung an. Etwa 1800 Jugendliche kamen auf dem ehemaligen Gelände des FBZ im Bürgerpark (neu: Kiryat-Tivon-Park) zusammen, um den letzten Schultag zu feiern. Bei subtropischen Temperaturen war ein Becher Wasser am Juso-Stand natürlich eine gute Wahl!
Bei der ersten Müllwahl in Braunschweig, bei der alle Jugendlichen Ihren Müll bei der Ihr nahe stehenden Jugendorganisation abgeben konnten, konnte das Müllentsorgungsproblem bei der diesjährigen Veranstaltung gelöst werden. Mit jeweils sechs randvollen Müllsäcken gab es in diesem Jahr zwei Sieger: wir Jusos und die JuLis.Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Thomas Seeliger vom Stadtjugendamt. Ohne seine Unterstützung und Hilfe hätte die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden können.