

William Labitzke tritt nicht mehr als Juso-Vorsitzender an!
Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Jungsozialistinnen und Jungsozialisten,
bei der diesjährigen Unterbezirkskonferenz am Samstag, den 12. Juni 2010, werde ich nicht mehr als Vorsitzender der Braunschweiger Jungsozialistinnen und Jungsozialisten antreten. Die Juso Arbeit hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Es war eine spannende Zeit, bei der ich viele schöne Erfahrungen machen konnte.
Die Jusos Braunschweig und der neue Vorstand können auf gewachsenen inhaltlichen und organisatorischen Strukturen aufbauen. In der Braunschweiger SPD werden wir als inhaltlicher Motor ernst genommen. Das Fundament ist da – die nächste Generation kann darauf aufbauen und ihre eigenen Duftnote entwickeln. Ich wünsche Euch allen für die Zukunft alles Gute und verspreche Euch auf diesem Wege: ich war, bin und werde Jungsozialist bleiben.
Mit jungsozialistischen Grüßen
Euer
William
Kandidatur Enrico Hennig
Liebe Genossinnen und Genossen,
auf der kommenden Unterbezirkskonferenz am Samstag, den 13. Juni werde ich zur Wahl eines bzw. einer neuen Vorsitzenden für den Vorstand der Jusos Stadt Braunschweig kandidieren. Um die Transparenz der Wahl eines oder einer neuen Vorsitzenden zu gewährleisten, möchte ich euch in meinem Bewerbungsschreiben kurz über meine wesentlichen politischen und organisatorischen Grundüberzeugungen informieren.
Die groben Darstellungen meines politischen und organisatorischen Selbstverständnisses sowie meiner persönlichen Motivation werde ich bei meiner Vorstellung auf der Unterbezirkskonferenz noch detaillierter darlegen. Bis dahin stehe ich euch für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Ich freue mich bereits sehr auf die Zusammenarbeit mit euch!
Mit sozialistischen Grüßen
Enrico Hennig