Juso-Hochschulgruppe begrüßt die Erstsemester

Das Wintersemester steht vor der Tür und so hieß die TU Braunschweig am 11. Oktober ihre neuen Studierenden im Audimax willkommen. Auch die Juso-Hochschulgruppe (HSG) nahm diese Möglichkeit wahr und begrüßte die Erstsemester mit einem speziellen Begrüßungspaket. Dieses enthielt neben einigen Informationsflyern zur Arbeit der HSG an der Universität auch Kugelschreiber, Süßigkeiten und einen Sattelschutz für das studentische Zweirad, getreu dem Motto: Studiengebühren sind für’n Arsch!

Doch natürlich stand der Kontakt zu den Studierenden im Vordergrund. In vielen Gesprächen gelang es, die neuen Studierenden für politisches Engagement zu interessieren und zu vermitteln, für welche Ziele sich die Juso-Hochschulgruppe einsetzt. So soll beispielsweise jedem Studierenden der Zugang zum Masterstudiengang ermöglicht und die Gleichstellung an den Universitäten vorangetrieben werden. Gleichzeitig wurden Einladungen zu einem Kennenlernabend der Erstsemester in Kooperation mit der Hochschulgruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung verteilt, an der auch die Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann teilnehmen wird.
Das Treffen findet am 18. November um 18.30 Uhr im Café Herman’s (Schleinitzstraße 18, unmittelbar gegenüber der Universitätsbibliothek) statt. Alle Erstsemester sind herzlich eingeladen.