Jusos Braunschweig auf dem School‘s-Out-Festival 2012 – Wir wünschen erholsame Sommerferien

Wie in den Jahren zuvor, waren die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen in der SPD Braunschweig (Jusos) auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem School’s out Festival vertreten. Bei sommerlichen Temperaturen feierten dieses Jahr wieder über 3000 Schüler und Schülerinnen das Ende des Schuljahres im Bürgerpark. Für gute Stimmung sorgten eine Braunschweiger Schülerband und Charly Carter, eine Coverband aus der Region.

Aber natürlich sollte der politische Aspekt nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund standen die Jusos auch in diesem Jahr im Rahmen eines Infostands auf dem Festival vielen Jugendlichen für ihre Fragen zur aktuellen politischen Fragen zur Verfügung. Unter anderem haben sie über die Themen Bildung und Kampf gegen Rechts aufgeklärt. „Besonders das Thema Studiengebühren wurde von den Schülern und Schülerinnen häufiger angesprochen, da einige der Jugendlichen sich natürlich darüber Gedanken machen wo oder ob sie überhaupt studieren sollen. Daran lässt sich gut erkennen, dass die Studiengebühren auch in Niedersachsen endlich abgeschafft werden müssen.“, so die stellvertretende Vorsitzende der Jusos Braunschweig, Franziska Kabbe.

Die Jusos Braunschweig freuen sich sehr darüber, dass so viele junge Menschen politisches Interesse äußern und uns ihre Meinungen und Anregungen mitgeteilt haben. Hiermit wünschen wir allen Schülern und Schülerinnen erholsame und spannende Sommerferien und ein erfolgreiches neues Schuljahr.