


Jedoch blieb die „Beach-Party“ leider ohne Beach. Diese traurige Tatsache konnten die Jusos aber zum Glück mit einem großen, prall gefüllten Planschbecken, Wasserbällen und Schwimmringe wett machen, welches zur Abkühlung der Partywütigen bei diesem gnädigen Wetter dankbar angenommen wurde. Zu einer Beachparty gehören natürlich auch Liegestühle. Diese waren unter einem schattenspendenden Sonnenschirm drapiert, damit niemand einen Sonnenstich erleiden muss.
„Da Braunschweig nicht gerade als Hochburg für exotische Tiere gilt, müssen wir heute hier ein wenig schummeln, um das perfekte Karibikfeeling zu zaubern: Der berühmte Jusopanda Moritz war wie immer auch mit von der Partie!“ erläutert Lisa Reinke als Koordinatorin der Braunschweiger Juso-SchülerInnengruppe die witzige Aktion der Jusos. Darüber hinaus berichtet Reinke weiter: „Um eine weitere Abkühlung anzubieten, wollten wir Wassereis an die SchülerInnen verteilen. Aufgrund des warmen Wetters konnten wir dies leider auch nicht naturgetreu zur Verfügung stellen.“
Deshalb haben die Jusos sich bemüht, eine leckere Alternative unter die Leute zu bringen: Cake Pops. Diese Küchlein am Stiel erinnern weitestgehend an Eis am Stiel und sind mindestens genau so lecker. Aus diesem Grund waren sie auch erwartungsmäßig schnell vergriffen. Im Übrigen wurden diese von engagierten Jusos in einer Nachtschicht vor der School‘s-Out-Party produziert.
Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen unserer kleinen Beachparty und wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Sommerferien.