Jusos beschäftigen sich mit möglichen Reformen in der Arbeitswelt

Am vergangenen Mittwoch haben sich die Jusos auf ihrer Projektauftaktsitzung zum Thema „Arbeit & Wirtschaft“ mit zukünftigen Reformen in der Arbeitsmarktpolitik auseinandergesetzt. Schwerpunkt hierbei waren die Themen „Inklusion in der Arbeitswelt“, „Allgemeine Arbeitszeitverkürzungen“ sowie „Politisches Streikrecht in der Bundesrepublik“.

Dabei konnten alle Anwesenden sich in kleinen Workshopgruppen selbst aussuchen, welches Thema sie behandeln möchten. „Man konnte heute gut sehen, dass wir als Gruppe in der Zukunft in allen drei Themenkomplexen viele neue Ideen haben, wie wir die Situation der Betroffenen in der Arbeitswelt verbessern können“, beschreibt der Vorsitzende der Jusos Braunschweig, Enrico Hennig den Workshop-Abend. Hennig, der gleichzeitig das Projekt leitend betreuen wird ist sich sicher: „Aus diesem Projekt werden zahlreiche Reformvorschläge hervorgehen, die wir dann in der SPD weiter voranbringen werden.“

Falls auch du Interesse an der Mitarbeit bei den Jusos hast, komm einfach vorbei: Die Jusos treffen sich jeden Mittwoch um 18.30 Uhr im Falkenzentrum SUB 2.0, Bohlweg 5. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Wegbeschreibung, siehe hier: