
Im Jahr 2014 hatten die Jusos Braunschweig wieder an die 50 inhaltlichen Schwerpunktsitzungen. Die letzte Mittwochssitzung des Jahres wird üblicherweise genutzt – als Dank für die ganzjährige Mitarbeit – um auf dem Weihnachtsmarkt die wichtige Politik ausnahmsweise nicht in den Fokus zu rücken und stattdessen in geselliger Runde und netten Gesprächen das vielfache kulinarische Angebot des Weihnachtsmarktes zu nutzen.
“2014 hatten wir mit zwei Wahlkämpfen wieder ein recht intensives Jahr“ so Enrico Hennig, Vorsitzender der Jusos Braunschweig. Weiter ergänzt der 27-jährige Jusochef: “Dazu hatten wir fast 50 Schwerpunktsitzungen politische Aktionen und Freizeitveranstaltungen. Zum Ausklang des Jahres ist daher auch immer sehr schön mit vielen Jusos über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und ihnen für ihre Mitarbeit zu danken.“
Die Jusos Braunschweig wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
Wir machen eine kurze Winterpause und sehen uns am 14. Januar um 18:30 Uhr in der Schloßstr. 8 zum Jahresauftakt wieder. Im Rahmen des roten Salons diskutieren wir mit vielen Gästen über Flüchtlingspolitik.