Moin!

Ich bin Alex, 23 Jahre alt und seit 2019 Unterbezirksvorsitzender der Jusos in Braunschweig. Momentan studiere ich an der TU Braunschweig Luft- und Raumfahrttechnik im Master.

Inhaltlich liegen meine Interessen vor allem in den Bereichen Arbeit und Soziales, Umwelt, Forschung und Gleichstellung. In diesem Zusammenhang dominiert die Frage, wie wir uns eine sozialverträgliche, ökologische und digitalisierte Gesellschaft der Zukunft vorstellen.

Für mich muss in dieser Zukunft vor allem klar sein, dass Menschen nicht aufgrund Ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Herkunft, Hautfarbe oder sonstigen Merkmalen benachteiligt werden. Ich möchte dabei an eine Gesellschaft denken in der es genauso viele Frauen, wie Männer in Führungspositionen gibt, in der Talent und Kreativität eine größere Rolle spielen als die soziale Herkunft oder das Geschlecht. Dabei würde es mich freuen, wenn wir in eine Vergangenheit blicken zu dürfen, in der junge Menschen für diese Werte kämpfen und genau das tun die Jusos meiner Meinung nach.

Im Großem und Ganzen bin ich super glücklich an einem Zukunftskonzept mit Euch zu arbeiten und dabei unsere Vorstellung der Gesellschaft der Zukunft mit zu prägen. Sollte ich euer Interesse geweckt haben, macht mit, kommt zu unseren Veranstaltungen und/oder schreibt mir eure Ideen und Meinungen zu diesen Themen.

Glück Auf!